Faq

ANTWORT:

FRAGE:

Beim Tätowieren wird mittels einer feinen Nadel Farbe in die mittlere Hautschicht (Dermis) eingebracht. Die Nadel begibt sich hierbei mehr als 3000 mal pro Minute in die Haut.

Was passiert beim Tätowieren?

ANTWORT:

FRAGE:

24h vor deinem Termin solltest du keinen Alkohol oder blutverdünnende Medikamente zu dir nehmen. Außerdem solltest du dafür sorgen dass du genug gegessen und getrunken hast (nimm die gerne zur Sicherheit eine kleine Stärkung zu deinem Termin mit).

Was muss ich vor meinem Tattoo beachten?

FRAGE:

ANTWORT:

Wie alt muss ich für mein Tattoo sein?

18 :-)

FRAGE:

ANTWORT:

Kann ich auch ohne Termin im Studio vorbei kommen?

Nein, ein Termin muss vorher mit mir vereinbart werden.

FRAGE:

ANTWORT:

Was kostet ein Tattoo?

Der Mindestpreis eines Tattoos liegt bei 130€, was den Materialwert und zeitlichen Aufwand abdeckt. Ansonsten kommt es ganz auf das Motiv an, da alle Designs individuell entworfen werden. Wenn du schon eine grobe Vorstellung von deinem Wunsch Tattoo hast trau dich ruhig, nach dem Preis zu fragen.

FRAGE:

ANTWORT:

Wie läuft ein Tattoo Termin ab?

Nach der Begrüßung zeige ich dir das Motiv für dein Tattoo, solltest du etwas ändern wollen werden wir dafür vor Ort genug Zeit haben. Dann wird das Motiv in der richtigen Größe ausgedruckt und als Stencil auf die Haut gebracht und schon kann es los gehen mit dem Tätowieren. Je nach Größe machen wir auch immer wieder kleine Pausen. Am Ende mache ich dir eine Folie um dein neues Tattoo, es wird gezahlt und you are Good to go.

FRAGE:

ANTWORT:

Kann man über Narben tätowieren?

Ja, aber bitte sag mir Bescheid, wenn die Stelle, an der du ein Tattoo möchtest, vernarbt ist. Dann bin ich darauf vorbereitet und kann gegebenenfalls das Motiv anpassen.

FRAGE:

ANTWORT:

Ist ein Tattoo vegan?

Ja, ich benutze ausschließlich vegane Farbe und Materialen.

FRAGE:

ANTWORT:

Auf was muss ich nach meinem Tattoo verzichten?

Auf Sport solltest du nach dem Tätowieren im besten Fall zwei Wochen verzichten. Auf Schwimmen, Saunieren oder Sonnen bestenfalls 4-6 Wochen.

FRAGE:

ANTWORT:

Wie pflege ich mein Tattoo am besten?

Vor dem Schlafengehen kannst du die Folie, die ich dir nach deinem Tattoo drauf gemacht habe, abnehmen und dein Tattoo mit lauwarmem Wasser abwaschen. Tupfe es danach am besten mit Küchenpapier trocken (in Handtüchern können sich viele Bakterien ansammeln). Danach kannst du es hauchdünn mit einer Tattoo Creme eincremen und wieder eine Frischhaltefolie herumwickeln oder auch offen lassen. Du wirst selbst schnell merken, wie es dir am liebsten ist. Zwei Wochen lang solltest du dein Tattoo zwei bis drei mal täglich eincremen. Wenn es komplett abgeheilt ist empfiehlt es sich, vor allem im Sommer, Sonnencreme zu verwenden um dein Tattoo zu schonen.

FRAGE:

ANTWORT:

Kann man mit Karte zahlen?

Nein, nur Bar.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung